Klaas Ebeling (3. v. links) Mannschaftskapitän
und Team von links nach rechts: Nils Henke, Lutz Rathjen, Peter Winckelmann, Philipp Lund, Jacek Bezler, Thomas Larsson, Hendrik Boß, Wolf-Dietrich Rüdiger, Julian Boß, Moritz Prochno
vorne: Carsten Lympius, Christian Kruse
es gehören außerdem dazu: Dirk Nagel, Nils Käselau

Vorweg möchte ich mich bei allen Mannschaftsmitgliedern für die Saison 2022 bedanken.

Mit viel Einsatz, fairem Spiel und einem ehrlichen Miteinander haben wir ein echtes Team erschaffen, welches den GC Grossensee in der Altersklasse 30 im Mannschaftspokal des GVSH repräsentiert hat.

Ebenfalls gilt es einen herzlichen Dank an unser Sekretariat, die Spielführer und das Greenkeeper Team auszusprechen, auch die Gastronomie des LUNA am Grün rund um Afrim, Bessim und Toni haben unseren Gästen, egal ob bei den Einspielrunden oder am Pokalspieltag, unseren Club im besten Licht erscheinen lassen.

Etwas Besonderes war die Unterstützung der vielen Helfer am Heimspieltag, die bei sehr heissen Temperaturen und hohem Rough als Vorcaddies stundenlang ausharrten und den einen oder anderen „verirrten“ Ball zielsicher ausgemacht haben. Dies ist von allen Mannschaften sehr positiv aufgenommen worden und war einzigartig.

Die Saisonleistung war leider nicht zufriedenstellend und sorgte bei uns allen für etwas Enttäuschung.
Nach einem Tagessieg im GC Siek-Ahrensburg folgte ein vierter Platz in Hamburg – Oberalster. Die anschließende Manschaftsreaktion am Heimspieltag sorgte wiederum für einen Tagessieg und die knappe Tabellenspitze. Der Spieltag im Gut Wulfsmühle lief ebenfalls nicht nach Plan, ein erneuter vierter Platz. Die Tabellenspitze konnte jedoch gehalten werden, vor dem letzten Spieltag trennten den ersten und den letzten der Gruppe nur 13 Bruttoschläge.
Das spannende Saisonfinale im GC am Sachsenwald konnte unsererseits leider nicht optimal bestritten werden, am Ende stand ein letzter Platz auf dem Tableau, sodass wir als AK 30 des GC Grossensee final nur den vierten Tabellenplatz erreichten und den Klassenerhalt realisierten.

Glückwunsch an die Siegertruppe des GC am Sachsenwald, ein großes Lob an alle Mannschaften der Gruppe C1 für die sportlichen und fairen Pokalspiele.

Für unser Team gilt es, nach diesem Dämpfer wieder motiviert und voller Spirit in die neue Saison 2023 zu starten und unser Potential an jedem Spieltag zu zeigen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass uns eine Super Saison bevorsteht.

Euer Captain

Ergebnisse Saison 2022

Klasse C1 23. April 7. Mai 11. Juni 2. Juli 6. August Summe
GC am Sachsenwald 72,5 57,5 82,5 81,0 53,0 346,5
GC Oberalster 64,5 79,5 81,5 68,0 55,0 348,5
GC Siek 66,5 66,5 71,5 92,0 60,0 356,5
GC Großensee 58,5 76,5 68,5 82,0 82,0 367,5
GC Gut Wulfsmühle 87,5 65,5 77,5 68,0 72,0 370,5

Golf Club Großensee e.V. - Hamburger Straße 29 - 22946 Großensee - Telefon: +49 4154 6473 - E-Mail: info (at) gc-grossensee.de