Jugendmannschaften

Die Jugendlichen im Golfclub Großensee nehmen im Rahmen der Mannschaftswettbewerbe regelmäßig an Turnieren und Spieltagen teil. Sei es bei der Norddeutschen Jugendliga oder Verbandsturnieren. Allerdings gibt es auch eine Menge Turniere, die im Golfverband Schleswig-Holstein oder in der Region Nord stattfinden und im Einzel gespielt werden. Wir befürworten ausdrücklich die Teilnahme unserer Spielerinnen und Spielern an diesen Turnieren!

Für die Aufnahme in eine Mannschaft sind die Platzreife, sowie ein solides und eigenständiges Auftreten auf dem Golfplatz ein absolutes Muss. Dazu gehört auch das Regelverständnis, denn bei Mannschaftswettspielen müssen die Regeln ausnahmslos korrekt ausgeführt und eingehalten werden. Je nach Alters und Leistungsklasse der Mannschaft sollte ein gewisser HCPi erreicht worden sein. Bei der AK 14 sollte dies bei ca. 50 sein, bei der AK 18 und AK 21 jeweils unter 36. Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, sprich gerne einen der Kapitäne der Mannschaften oder unseren Jugendwart Sebastian Wunder an und wir planen gemeinsam die Aufnahme und den Einsatz in den Mannschaften.
 

Turnierplan

AK 16 Jungen / Leistungsliga

Unsere AK 16 Jungen Mannschaft geht in 2024 erstmalig in der Leistungsliga an den Start und versucht dort erste Erfahrungen und auch die ersten Siege zu sammeln!
Das Ziel ist es, uns für die Mannschaftsmeisterschaft SH zu qualifizieren!

Die Mannschaft besteht aus:
Justus Frank
Sascha Hartleben
Ben Oatley
Jeffrey Croxford
Julius Jawurek

Kapitän: Nina Frank

Spielplan

AK 16 Mädchen / Regionenliga

Mit der neu gegründeten AK 16 Mannschaft der Mädchen, gehen wir in 2024 in der Regionenliga an den Start. Wir möchten zunächst viel Turniererfahrung sammeln und den einen oder anderen Sieg heimfahren!

Die Mannschaft besteht aus:

Sarah Scheutzow
Pauline Buck
Finja Diercks

Kapitän: Lara Höhne

Spielplan

AK 16 Jungen / Regionenliga

Mit unserer neu gegründete AK 16 Jungen gehen wir in der Regionenliga an den Start. Das Ziel ist es eine erste solide Saison zu spielen und uns an das Wettkampfsystem zu gewöhnen.

Die Mannschaft besteht aus:
Leon Ribbe
Karl Hencke
Felix Schwäger
Hagen Schütz
Laurin Sunder
Hugo Ebeling

Kapitän: Lela Thieme

Spielplan

Golf Club Großensee e.V. - Hamburger Straße 29 - 22946 Großensee - Telefon: +49 4154 6473 - E-Mail: info (at) gc-grossensee.de