Herrennachmittag Turnierplan 2022

Turnierplan Herrennachmittag 2022 als Pdf

 

 

.

Men’s Captain Bericht 2021


Unser Brutto-Sieger 2021, Klaas Ebeling, fasste unser Motto mit einem Satz am Abschlussabend zusammen:

„Herrennachmittag am Mittwoch ist Freude am Spiel und anschließend Geselligkeit“!

Genau das soll es sein!

Das Jahr 2021 begann mit Corona-Auflagen und so spielten wir bis zum 12.5. unsere wöchentlichen virtuellen Turniere, die Siegerehrung wurde dann per E-mail vorgenommen.

Dann kamen die ersten Absagen: die GC´s von Jersbek und Buchholz sahen sich noch nicht in der Lage, unter den gegebenen Umständen Pokalspiele auszutragen.

Aber dann, am 2.6., konnte unser Vorjahressieger, Karl-Heinz Hacke, nachdem er aus dem Corona verlängerten Urlaub aus Dänemark zurückkehrte, das Eröffnungsturnier veranstalten. Wunderbar wieder ein fast auflagenfreies Turnier abzuhalten!

Nach einigen Loch und Zählspielen im Juni drohte dann das erste Pokalspiel in Hoisdorf zu platzen, da die Umbauarbeiten sich verzögert hatten. Kurzerhand spielten wir bei uns, endlich wieder ein Mannschaftsspiel!
Unser Spiel gegen Escheburg stand unter keinem guten Stern: Statt der angekündigten 36 Spieler kamen ganze 22 und dann mussten wir das Turnier aufgrund von Starkregen nach 9 Loch beenden.
Dann im August unser Highlight des Jahres: „Herren laden Damen ein“ – nach zwei Jahren des Verschiebens, endlich wieder gemeinsam spielen, mit großem Erfolg.

Nach dem Pokalspiel gegen Sachsenwald, spielten wir im September einige vorgabenrelevante Turniere, um im Oktober unser Pokalspiel zu Ehren unseres legendären Spielführers Horst Dieter Riedinger durchzuführen.
Am 27. Oktober endete dann die Saison mit einem 3 Schläger- Turnier auf 9 Loch und dem traditionellen Grünkohlessen, zu dem 70 Teilnehmer gekommen waren.

Ich hoffe im nächsten Jahr einen neuen Captain für 2023 präsentieren zu können, damit der Herrennachmittag weiterhin an Beliebtheit in unserem schönen Club gewinnt.

Gewinner der diesjährigen Saison:
Nettosieger : Sidney Lund
Bruttosieger : Klaas Ebeling
Nettosieger 9 Loch : Peter Wirz
Bruttosieger 9 Loch : Armin Wittke
Sieger Ryder Cup : Schleswig-Holstein
Sieger Greenkeeper Pokal : Günter Benning
Sieger H.D. Riedinger Pokal : Peter Merten

Alle Pokalspiele in diesem Jahr wurden durch uns gewonnen!

Günter Benning
Men´s Captain GCG

Bericht als Pdf

Neuigkeiten der Herren

Es liegen keine aktuellen Meldungen für diesen Bereich vor.