Störche im GCG!

27. April 2019

Seit Freitag hat dieses Storchenpaar ein neues Zuhause im Golf Club Großensee!

Die Idee wurde auf einer Herrenreise nach Potsdam vor drei Jahren geboren. Peter Merten sah ein Storchennest auf einem fremden Golfplatz und reagierte spontan: "Das brauchen wir auch!"  Schnell war das Geld in der Gruppe eingesammelt und dann sollte es gleich losgehen: Loch buddeln, Baumstamm rein, Deckel drauf und die Störche kommen.
So einfach war es aber nicht. Es musste eine Statik erstellt werden ein Bauantrag wurde auch amtlich gefordert. Nach der Genehmigung wurde das benötigte Material besorgt: 3 Kubikmeter Beton und  1 Tonne Stahl für den Sockel. Ein gr0ßer Dank an unser Greenkeeperteam um Heiko Tock, die mit viel Mühe und Einfallsreichtum die Konstruktion aufgebaut haben.

Und jetzt sind unsere Störche da. Wir freuen uns über die neuen "Mitglieder"!

 

(zum Vergrößern klicken Sie das Bild unter dieser Zeile an)