Neue Platzregel Bahn 7

An der Bahn 7 kam es nach sehr langen Abschlägen oder nach links verzogenen Fairwayschlägen immer wieder zu Diskussionen: "Ist der Ball noch im Wasserhindernis oder schon im Aus?“ Deshalb haben Spiel- und Platzauschuß einer klaren Regelung zugestimmt. Die Ausgrenze hinter dem Graben entfällt, dafür wird die gesamte Fläche hinter der jetzt schon rot gesteckten Penalty Area nach der neuen Platzregel zur Spielverbotszone, die jetzt mit grünen Kappen auf den roten Pflücken gekennzeichnet ist. Aus dieser Fläche darf nicht gespielt werden, doch im Gegensatz zu den Spielverbotszonen an Bahn 8 und Bahn 11/12 darf diese Fläche an Bahn 7 betreten werden, um z.B. den Ball aufzunehmen.

zurück

Golf Club Großensee e.V. - Hamburger Straße 29 - 22946 Großensee - Telefon: +49 4154 6473 - E-Mail: info (at) gc-grossensee.de