Esther Lympius bei den DM

18. Juli 2016

Unsere Clubmeisterin Esther Lympius hatte sich in ihrer Altersklasse für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und ging zusammen mit 34 Mädels aus ganz Deutschland am Freitag, den 16.09.16 auf die erste Runde. Recht spät, um 13:40h startete sie. Gespielt wurde von blau. An der 7, einem Par 4, verzog Esther, 1 über liegend, ihren Abschlag rechts in die Büsche. Von dort musste sie noch in den Büschen droppen, hatte Pech beim Herausspielen, landete erneut in den Büschen, musste einen weiteren Strafschlag in Kauf nehmen und ging mit 6 über vom Grün. Die Runde beendete sie mit nur 6 weiteren Schlagverlusten. 4 Schläge fehlten auf einen Platz, um den Cut zu schaffen. Also stand am Samstag eine Aufholjagd an, um sich unter die besten 19 zu spielen und damit den Cut zu schaffen. Wegen des schlechten Wetters wurde der Start um 2 Sunden nach hinten verschoben. Esther gelang eine tolle Runde mit 6 über, verbesserte ihr Handicap auf 4,9 und schaffte den Cut als geteilte 17.. Am Sonntag ging es dann früh im ersten Flight raus. Wind und schwere Fahnenpositionen erschwerten die letzte Runde. Sie spielte eine starke 9 über und konnte sich somit auf den 13.Platz vorspielen. Eine tolle Leistung und ein super Erfolg, schon überhaupt den Cut geschafft zu haben und am Finaltag dabei gewesen zu sein.

Herzlichen Glückwunsch.